Über uns

Wer sind wir?

Unsere Hundepension im Gebiet  der Landkreise Dahme-Spreewald, Märkisch Oderland und Oder-Spree wird familiär geführt.

Mein Sohn Christian ist Holzwurm aus Leidenschaft und Tierliebhaber. Er kümmert sich hauptsächlich um das Handwerkliche und betreut die Hunde, wenn ich selbst mal nicht kann oder gar Urlaub habe.  Ich Antje, bin ausgebildete Tierpflegerin mit abgeschlossenem Studium in Tierpflege, Haltung, Zucht und Fütterung. Nach langen Jahren als kaufmännische Angestellte im Tourismus zog es mich zurück aufs Land und zu den Tieren. Neu in unserem Team ist Manfred, Garten und Landschaftsbauer. Er hat sich zur Aufgabe gemacht unser Außengelände zu einem hundefreundlichen Abenteuerspielplatz zu machen. Zudem kümmert er sich liebevoll um die Hunde. Wir haben traumhafte Bedingungen für unsere Vierbeiner. Ein großes Grundstück , ein rustikales,  Haus und ringsherum ein weitläufiges Auslaufgelände. Zu unserer kleinen Familie gehören zudem noch Hund Lex (Schäferhund-Malinoi-Mix), Hündin Nuria (Labrador-Galgo-Mix) und unsere Katze Pixel sowie das Pferd Leopoldina. Alle unsere Tiere sind vollwertige Familienmitglieder und leben mit uns im Haus. Bis auf das Pferd, das steht auf der Weide oder im Stall.

Christian und ich haben  den Sachkundenachweis vor der IHK Potsdam abgelegt.

Unsere vierbeinigen Urlaubsgäste werden mit in unser Familienleben integriert und können sich im Hundehaus und auf dem Gelände frei bewegen – Zwinger oder Hundeboxen werden Sie hier nicht finden.

Wir nehmen maximal 6 -7  Hunde über Nacht auf, so dass wir uns intensiv um jedes einzelne Tier kümmern und auch auf besondere Eigenarten, Bedürfnisse und Wünsche eingehen können. Tagsüber können wir bis zu 12 Hunde betreuen.