Hundepension & Tagesstätte

In der Nähe von Berlin

Unsere Hundepension in der Nähe von Berlin, liegt gleich hinter dem Autobahndreieck Spreeau im Herzen von Brandenburg. Schon 700 m nach der Autobahnabfahrt Friedersdorf finden Sie uns im Ortsteil Wenzlow. Die nächst größeren Städte sind Königs Wusterhausen und Fürstenwalde.

Die Hundepension, unser privater Haushalt, ist ein uriges Naturstammhaus, ein separates Hundehaus mit 20 m² Fläche, ein zweites Hundehaus mit 8 m², ein Garten mit ca. 1500 m² sowie einem großen Auslaufgelände von ca. 5000 m². Hier finden die Hunde viele tolle Spiel- und Versteckmöglichkeiten, viel Platz, um ausgiebig zu Toben sowie einen Hundeschwimmteich für die Wasserratten.

Das große Hundehaus, auch ein Blockhaus,  ist  gefliest und wird in der kalten Jahreszeit mit einem Kamin beheizt. Für die heißen Sommermonate steht eine Klimaanlage bereit. Es bietet Platz für 6 – 7  Hunde. Die Hunde genießen es in den Sommermonaten einfach nur auf den Fliesen zu liegen. Ausreichend Hundebetten stehen in jeder Größe zur Verfügung auch bequeme Ledersofa´s für die Couch- Potato`s. In solch einem Blockhaus ist es im Winter mollig warm und im Sommer herrlich kühl. An beiden Seiten befinden sich Überdächer, die auch als Futterplätze oder für die Hunde als Liegeplätze dienen. Durch die Hundeklappe, auch Doggen- tauglich, können die Hunde tagsüber rein und raus wie sie wollen, so dass jeder sich zurückziehen kann, wenn er will. Nachts bleibt die Klappe aber zu.

Das kleinere Hundehaus, ebenfalls ein Blockhaus, wird mit einer Elektroheizung beheizt. Es bietet Platz für max. 3 – 4 Hunde. Es dient uns auch als Lösung für evtl. ältere oder gar sehr junge Hunde, die mehr Ruhe benötigen.

Die Innenräume der Hundehäuser sind Videoüberwacht.

Im Sommer bieten die großen Dachüberstände der Häuser schöne schattige Plätze für Mensch und Tier.

Zudem betreiben wir noch ein Holzgewerbe auf dem großen Grundstück, wo immer das tollste Spielzeug abfällt.

Lassen Sie sich von der Bildergalerie inspirieren oder besuchen Sie uns in Wenzlow!