Vermittlung

Liebe Hundebesitzer und Hundefreunde,

diese Seite ist eigentlich nicht vorgesehen aber auf Grund vermehrter Nachfragen habe ich mich nun doch entschieden diese Seite zu erstellen. Ich habe viele verschiedene Rassen in unserer Pension erlebt aber auch viele, viele Hunde aus dem Tierschutz. Diese sind mir immer herzlich wilkommen, da sie meist sehr sozial verträglich sind und trotz kleinerer Macken  immer sehr lieb und vor allem dankbar sind. Ich persönlich vertrete die Meinung, solange noch ein Hund im Tierheim sein Dasein fristen muss, sollten Zuchten verboten werden, Ausnahmen sind Dienst und Gebrauchshunde, denn auch die muss es geben. Man mag mich dafür verurteilen aber ich stehe zu dieser Meinung.

In eine Notlage kann man sehr schnell geraten und ich will hier versuchen solchen Hunden eine Chance zu geben.

Hier nun unser erster Fall:

Familie Zeißler hat in Andalusien Urlaub gemacht und das Tierheim/Tötungsstation besucht aus der sie ihren ersten Hund her haben. Die Zustände einfach nur schockierend. Auf ihrem Weg durchs Land,  mitten im Nirgendwo, fanden sie eine hübsche Hündin so kurz angebunden, dass sie sich fast erhängt hätte. Kurzerhand entschlossen sie sich der armen Seele zu helfen und wollten die Hündin adoptieren. So etwas geht natürlich nicht von heut auf morgen. Sie fanden Menschen die ihnen halfen den Hund unterzubringen und schickten jede Woche Geld für Kost und Logie. Als alle Papiere vollständig waren wollten sie den Hund zu sich holen. Der Mann flog extra nach Spanien und fand dort dann eine hochtragende Hündin vor. Er nahm sie trotzdem mit und sie konnte glücklicherweise ausreisen. Ein paar Tage später brachte sie in ihrem neuen Heim 9 supersüße Welpen zur Welt.

Nicht jeder hätte den Hund in diesem Zustand mitgenommen, zumal sie eigentlich nicht mehr transportfähig war. Nur gut, dass das keinen interessierte oder es wirklich keiner bemerkt hat. Sie wäre mit samt ihren Welpen im Bauch in der nächsten Tötung gelandet.

Das ist wirkliche Tierliebe. Nun hat Familie Zeißler anstatt einen Hund gleich eine ganze Fussballmanschaft. In der Aufzucht der Welpen steckt viel Kraft und Energie, abgesehen von den finanziellen Mitteln, die man aufbringen muss um so eine Horde zu bändigen. Auf so etwas ist man ja nicht vorbereitet.

Wir haben in unserer Familie, vor mehr als 30 Jahren, selbst einmal gezüchtet und es bedeutet wirklich viel Arbeit.

Wer Interesse an so einem kleinen Wurm hat, kann sich gern bei Fam. Zeißler melden unter: Tel. 0172-3032442 o. 0172-3000979 oder per E-Mail unter: zeissler-berlin@t-online.de

Hier das neue Video der kleinen Hundekinder:

Welpen

Die Welpen der Familie Zeißler sind alle in gute Hände vermittelt worden.